Hobby- und Bemaltipps

Tipps und Tricks für's Malen und Umbauen.



• Klappen, Luken von Panzern beweglich machen:
    Die Bausätze der Firma GW geben ja schon einiges her, aber mit ein bischen Geschick kann man noch einige Gimmicks einbauen, wie zum Beispiel bewegliche Türen .
    Hier werden zwar die Dachluken eines Rhino-Panzers von Games Workshop bearbeitet, aber das Prinzip ließe sich leicht auf andere Modelle übertragen.
    thumbs/klappe10.jpg

• Ultramarines bemalen:
    Ist eigentlich kein Tutorial, sondern nur eine Beschreibung wie ich Ultramarines bemale. Vlcht. findet der Eine oder Andere ein paar Tipps für sich :) ...
    thumbs/stufe4a.jpg

• Miniaturen entfärben:
    Wenn man z.B. bei eBay günstig Miniaturen ersteigert, so sind diese in der Regel schlecht bemalt. Vielleicht findet man hier eine Antwort auf die Frage "Wie zum Geier krieg ich die Farbe runter ..."
    thumbs/d_versuch1.jpg

• Layering/Blending:
    Hier hab ich mich mal an Blending bzw. Layering versucht, indem ich einfach mal den Farbverlauf meiner Khadorbases nicht mit der Airbrush sondern mit dem Pinsel aufgetragen habe.
    redpaint/thumbs/06a.JPG.jpg