Spieltische

Auf dieser Seite möchte ich einige meiner Spieltische zeigen, die ich bisher gebaut habe. Sie sind vlcht. nicht maßstabsgetreu und natürlich, aber man kann durchaus das eine oder andere Tabletopspiel darauf spielen.



• Schnee und Eis:
    Eine Spielplatte zum Thema kaaaltes Gebiet **brrrr**, ideal z.B. für die Kämpfer des Mutterlandes Khador aus dem System Warmachine
    thumbs/sany0026.jpg.jpg
    Trolle und Khadorianer
    gegen Cygnar.

• Stadt:
    Für das System Warhammer 40k ist eine Spielplatte mit Stadtthematik natürlich ideal um das finstere Zeitalter nachzuspielen.
    thumbs/SANY0039.JPG.jpg
    ... bei einem
    Turnierspielchen

• Wüste oder Waste:
    ... egal, ob als Wüstenplatte oder als zerstörtes Gebiet eingesetzt ist die Platte klein und schnell aufgebaut. Als Besonderheit für den Transport ist sie zudem zusammenklappbar. Ursprünglich war sie von mir gebaut, um die Macragge-Missionen von Games Workshop (die leider nicht mehr Online sind) nachzuspielen.
    thumbs/game_plt01a.jpg.jpg
    TYRANIDEN !!

• Sumpf/Wald - große klappbare Spielplatte:
    Wenn so etwas im Kleinen funktioniert, dann sollte das vlcht. auch mit einer größeren Variante funkionieren. Dachte ich zumindest und habe deshalb versucht den Mechanismus auf eine 72" Platte umzusetzen.
    thumbs/SANY0116.JPG.jpg
    Eldar vs. Tyraniden
    auf der Unicon

• Insel - Dschungel:
    Mein letztes Projekt war recht aufwendig. Da bei uns im Verein sehr gern Freebooter gespielt wird hatte ich die Idee mich mal an einer Insel zu probieren.
    thumbs/SANY2102.jpg.jpg
    Ultramarines
    gegen Tyraniden

• Projekt modularer Spieltisch: