Kaufrausch in Essen und Unboxing "Unterstadt"


Ok, 4Teile kann man nicht unbedingt Kaufrausch nennen - außer man berücksichtigt den Preis. Davon abgesehen sind hier net die Sachen aufgelistet, die mir meine Tochter aus'm Kreuz geleiert hat ;).

• Schnäppchen ?:
    Hier mein Einkauf :
    thumbs/all.JPG.jpg
    Pinsel, Farben ,
    eine Mini
    ein Brettspiel


    An diese Mini kam ich einfach net vorbei, eine Sororita in Termirüstung ...
    thumbs/soro1.JPG.jpg
    soro1.JPG
    thumbs/soro2.JPG.jpg
    soro2.JPG

• Unboxing "Die Unterstadt":
    Das ist ein Brettspiel im Umfeld des "Iron Kingdoms" auf der Basis von Warmachine. Es geht um die Cygnar-Metropole Corvis. Seltsames spielt sich unterhalb in den Katakomben der Stadt ab. Da die Polizei völlig unterbesetzt ist, um Aufklärungsarbeit zu leisten, heuert die örtliche Ordnung Söldner an, die bei der Ermittlung in Unterstadt helfen sollen.

    Hab dann mal das Spiel ausgepackt :
    thumbs/unbox1.JPG.jpg
    unbox1.JPG
    thumbs/unbox2.JPG.jpg
    unbox2.JPG
    thumbs/unbox3.JPG.jpg
    unbox3.JPG
    thumbs/unbox4.JPG.jpg
    unbox4.JPG
    thumbs/unbox5.JPG.jpg
    unbox5.JPG

    Für den Preis bekommt man schon eine ordentlich vollgepackte Box mit Miniaturen,Spielplan und Markern. Lediglich die Anleitung ist etwas knapp gehalten. Aber immerhin befindet sich ein freundlicher Hinweis im Regelbuch auf die Videoanleitung, die man auf der Webseite des Herstellers anschauen kann und sollte.

    Die Qualität der Miniaturen würd ich als ok bezeichnen. Die ist in etwa gleich den DESCENT-Miniaturen mit etwas weniger Detailgrad, aber mehr Biegsamkeit. D.h. die Modelle sind weicher. Das ist gut, damit nix so schnell abbrechen kann. Das ist schlecht, wenn man die Minis selber bemalen möchte. Da ich aber sowieso ewig dafür bräuchte ...
    thumbs/size.JPG.jpg
    Größenvergleich


    Ich habe einfach mal etwas trockengebürstet um den Detailgrad hervorzuheben :
    thumbs/detail01.JPG.jpg
    detail01.JPG
    thumbs/detail02.JPG.jpg
    detail02.JPG
    thumbs/detail03.JPG.jpg
    detail03.JPG
    thumbs/detail04.JPG.jpg
    detail04.JPG
    thumbs/detail05.JPG.jpg
    detail05.JPG

    Ich mein, es geht so. Große Ansprüche kann man jetzt net stellen. Aber in punkto Robustheit bekommen die Minis ganz klar eine 1. Das hat mein Junge schon ausgiebig getestet.

    Die Heldentruppe :
    thumbs/hero.JPG.jpg
    hero.JPG
    thumbs/hero1.JPG.jpg
    hero1.JPG
    thumbs/hero2.JPG.jpg
    hero2.JPG
    thumbs/hero3.JPG.jpg
    hero3.JPG