1. Sprungtrupp der Ultramarines - 3. Kompanie Trupp 7

Der Sprungtrupp ist noch im Aufbau. Im Moment sind es nur 5 Hansels, damit habe ich schonmal einen regulären Trupp. Allerdings taugt er damit lediglich als Leibgrade für meinen Kommandanten ;) - Darin ist er aber recht gut. Damit er beim Spiel richtig effektiv werden soll, sollte es schon eine komplette 10 Mann starke Einheit sein. Nuja, bis dahin ...


• Begin:
    Angefangen hab ich mit dem Sergeanten. Der hat auch die meiste Arbeit gemacht.
    Bemalt hab ich ihn anders als in meinem Tutorial beschrieben. Begonnen habe ich mit einer Schicht Mordian Blue. Dann habe ich direkt mit meinem 1 zu 1 Mix aus UltraBlue und RegalBlue die ganze Figur bemalt und dann akzenzuiert. Damit spart man sich das gesamte aufwändige Schichten. Somit hab ich jetzt mehr Augenmerk auf die zusätzlichen Gimmicks wie den Toten aufm Base und den Freehands legen können.

    thumbs/jp1.jpg.jpg
    Der körper ist soweit fertig, werde die Arme aber noch akzentuieren müssen. An dem rechten Arm hab ich auch noch einen Freehandversuch ...
    thumbs/pic0c.jpg.jpg thumbs/pic0d.jpg.jpg thumbs/pic0e.jpg.jpg

    Das Base
    Das Base hab ich aus einem selbstmodellierten Skelett und einigen Plastikresten gebastelt.
    thumbs/base0.jpg.jpg thumbs/base0a.jpg.jpg thumbs/base0b.jpg.jpg thumbs/base1.jpg.jpg
    thumbs/base2.jpg.jpg thumbs/base2a.jpg.jpg thumbs/base2b.jpg.jpg

• Der komplette 5er Trupp:
    Mittlerweile hab ich einen Trupp von 5 Mann fertig, welcher sich auch schon in diversen Spielen tapfer geschlagen hat. Es fehlen jetzt ersteinmal noch 2 Marines die schon grundiert auf weitere Pinselstriche warten sowie mein OP (Ordenspriester). Der Bekommt aber noch ein extra Kapitel.
    thumbs/strp001.jpg.jpg
    Bilder und Abzeichen wurden alle
    Freihand gemalt.
    thumbs/strp002.jpg.jpg
    Bei so hohen Auflösungen sieht man
    schon den einen oder anderen Patzer.

    Was mir im Nachhinein noch aufgefallen ist, ist das an einigen Stellen die Schattierung fehlt. Z.B. die Nieten am Sturmschild müssten sich mehr abgrenzen. Etwas störend finde ich auch den leichten Glanz der Figuren. Da werde ich mal einige Experimente mit Mattlack machen müssen. Naja, hoffe die Figuren gefallen trotzdem.

    Die Arme des Sergeanten (der mit dem roten Helm ;) ) lassen sich übrigends austauschen. Die habe ich mit Neodymmagneten befestigt. So kann ich meinen Kämpfer individuell an die Spiele anpassen. Das hat allerdings den Nachteil, daß man beim Transport höllisch aufpassen muß, sonst geht einem so'n Ärmchen noch verloren.


• Galerie 23.02.2010:
    Hier nun einige Aufnahmen die bei Tageslicht gemacht wurden.
    Zunächst aber einmal ein Größenvergleich. Ich habe mal ein Lineal mit der Mini fotografiert ;) ...
    thumbs/jumptr04.jpg.jpg

    Der Sergeant
    thumbs/jumptr01.jpg.jpg thumbs/jumptr02.jpg.jpg thumbs/jumptr03.jpg.jpg
    Der komplette Trupp
    thumbs/jumptrKomplett05.jpg.jpg thumbs/jumptrKomplett06.jpg.jpg


• Galerie 22.12.2010:
    Hier 2 weitere Sprungmarines (WIP). Der Trupp wird insgesamt auf 10 Marines erweitert.

    Marine mit Plasmapistole :
    thumbs/bld01.jpg thumbs/bld02.jpg thumbs/bld03.jpg thumbs/bld04.jpg


    Marine mit Boltpistole :
    thumbs/bld05.jpg thumbs/bld06.jpg thumbs/bld07.jpg thumbs/bld08.jpg


• Galerie 31.01.2011:
    Hier mal ein kleines Update mit allen bisherigen Sturmtrupplern. Leider sind die Bilder blau geworden, was vermutlich an einer defekten Filterung vom Tageslicht lag.
    thumbs/jpall01.jpg.jpg
    jpall01.jpg
    thumbs/jpma001.jpg.jpg
    jpma001.jpg
    thumbs/jpmb002.jpg.jpg
    jpmb002.jpg
    thumbs/jpmb003.jpg.jpg
    jpmb003.jpg
    thumbs/jpmb004.jpg.jpg
    jpmb004.jpg
    thumbs/jpmb005.jpg.jpg
    jpmb005.jpg
    thumbs/jpmc001.jpg.jpg
    jpmc001.jpg
    thumbs/jpmc002.jpg.jpg
    jpmc002.jpg
    thumbs/jpmd001.jpg.jpg
    jpmd001.jpg
    thumbs/jpmd002.jpg.jpg
    jpmd002.jpg
    thumbs/jpse01.jpg.jpg
    jpse01.jpg
    thumbs/jpse02.jpg.jpg
    jpse02.jpg
    thumbs/jpse03.jpg.jpg
    jpse03.jpg
    thumbs/jpse04.jpg.jpg
    jpse04.jpg
    thumbs/jpse05.jpg.jpg
    jpse05.jpg