General Ossrum - Rhulischer Warcaster

Das Modell des General's habe ich für unser jährliches Weihnachtswichteln als Geschenk bemalt. Ähnlich wie beim Symbiarch hab ich mir hier auch ein zeitliches Limit gesetzt. Die Figur ist zwar soweit fertig geworden, allerdings hab ich die spielrelevanten Markierungen für Warmachine nicht mehr geschafft. Naja, ich hoffe einfach das die Figur dem Beschenkten gefallen hat und sie ihm in seinen Spielen auch etwas nützt.


• Begin:
    Der erste Schritt nach dem Entgraten und Glätten ist wie immer die Grundierung. Hier habe ich mich mittlerweile auf eine Zweifarbgrundierung festgelegt. Die schwarze Grundierung schafft schon mal die Vorraussetzung für Schattierung und die weiße Grundierung, leicht aufgesprüht, hebt die Details hervor.Weiterhin hab ich das Gefühl, daß die Farben einfach besser decken, als bei einer reinen schwarzen Grundierung und gegenüber einer reinen weißen Grundierung wirken sie auch nicht fleckig.

    Nach der Grundierung mach ich immer zuerst das Gesicht und dann das Base.
    thumbs/osrr01.jpg.jpg
    Gesicht bemalt
    thumbs/osrr02.jpg.jpg
    ... dann das Base

    Im nächsten Schritt bringe ich die Grundfarben der Rüstung auf. Da ich keine Warmachine-Farben habe, habe ich mir aus meinem Farbbestand eine Farbpalette angelegt und durch Vergleich mit den Farben der Malanleitung im Mercenari-Armeebuch die passenden Farben herausgesucht.
    thumbs/osrr03.jpg.jpg
    Rüstung Grundfarbe
    thumbs/palette.jpg.jpg
    Hier meine Farbpalette

• Haupteil:
    Mit den Grundfarben werden dann auch noch sämtliche Details bemalt, wie Metallteile, Leder usw. Dazu mache ich erste Farbverläufe auf der Rüstung. Die Farben hierzu male ich probehalber auf einem stück schwarzer Pappe/Papier und vergleiche die mit der Farbpalette aus dem Buch.

    thumbs/osrr04.jpg.jpg
    osrr04.jpg
    (163 KB)
    thumbs/osrr05.jpg.jpg
    osrr05.jpg
    (162 KB)
    thumbs/osrr06.jpg.jpg
    osrr06.jpg
    (127 KB)
    thumbs/osrr07.jpg.jpg
    osrr07.jpg
    (165 KB)
    thumbs/osrr08.jpg.jpg
    osrr08.jpg
    (161 KB)
    thumbs/osrr09.jpg.jpg
    osrr09.jpg
    (167 KB)

    thumbs/osrr10.jpg.jpg
    Hier mal eine Nahaufnahme
    Da kann man gut erkennen, wo man
    sich vermalt hat und welche
    Stellen man noch ausbessern muß .
    thumbs/osrr11.jpg.jpg
    Metallteile getuscht


• Ende:
    Naja, nicht ganz, zunächst werden weitere Details bemalt, wie z.B. die Brille und die Axt. Dann wurden noch diverse Fehler ausgebessert, die ich durch die Nahaufnahmen gefunden habe.

    thumbs/osrr12.jpg.jpg
    osrr12.jpg
    (180 KB)
    thumbs/osrr13.jpg.jpg
    osrr13.jpg
    (169 KB)
    thumbs/osrr14.jpg.jpg
    osrr14.jpg
    (163 KB)
    thumbs/osrr15.jpg.jpg
    osrr15.jpg
    (170 KB)
    thumbs/osrr16.jpg.jpg
    osrr16.jpg
    (174 KB)
    thumbs/osrr17.jpg.jpg
    osrr17.jpg
    (171 KB)
    thumbs/osrr18.jpg.jpg
    osrr18.jpg
    (168 KB)
    thumbs/osrr19.jpg.jpg
    osrr19.jpg
    (176 KB)

    Zuguterletzt bekommt das Öfchen noch ein bischen Glut und der Warcaster ist bereit zum Einsatz ...
    thumbs/osrr20.jpg.jpg
    osrr20.jpg
    (206 KB)
    thumbs/osrr21.jpg.jpg
    osrr21.jpg
    (177 KB)
    thumbs/ossrum_cut.jpg.jpg
    (513 KB)