Infinity Haqqislam - Spec-Ops

Ich liebe die Figuren von Infinity. Wenn ich nur mehr Zeit und Kohle hätte, würd ich mir einige Figuren nur zum Bemalen zulegen. Gespielt habe ich das System noch nie und ich bin mir auch nicht sicher ob mir die Spielmechanik zusagt. Aber die Figuren von Corvus Belli finde ich einfach fantastisch. Umso mehr hab ich mich gefreut, das ich jmnd. zum Wichteln gezogen hab, der für dieses System noch eine Figur sucht. Eine weibliche Kämpferin , wie z.B. eine Odalisque wär mir zwar lieber gewesen, aber man kann ja nicht alles haben ...
Irgendwie hat es sich bei mir eingebürgert, zu unserem Wichteln nicht nur eine Mini zu verschenken, sondern sie eben auch noch zu bemalen. Mal sehen, ob ich das aufrecht halten kann. Zum Wichteln 2013 hat es jedenfalls geklappt, allerdings war mein Zeitrahmen mit 3 Wochen (incl. 2 Wochenenden) für meine Verhältnisse doch sehr knapp.



• Begin:
    Zu Beginn wird ,wie immer, die Figur entgratet, zusammengebaut und mit Milliputsaft geglättet. Das ging dann recht problemlos vonstatten.
    Ich hätt zwar sehr gern ein austauschbares Waffensystem gehabt, so das der Besitzer dann verschiedene Waffen nutzen könnte. Allerdings war es unmöglich mit Steckverbindung oder Magneten da irgendwas zu realisieren. Die beigepackten Waffenoptionen konnte man nur fest verbauen. Schade, da könnten die Infinity-Leute noch etwas nachbessern.

    thumbs/inf001.JPG.jpg thumbs/inf002.JPG.jpg thumbs/inf003.JPG.jpg
    Die Guß ist schon sehr gut, sehr viele Details ...

• Erste Farben:
    Das erste größere Problem war die Farbwahl. Ich wollte mich eigentlich schon so nah wie möglich an das Original halten. Aber die beiden Grundfarben, Grün und so ein Beigeton waren sehr schwer einzuordnen. Meine Wahl fiel dann auf die GW-Farben LorenForest und KislevFlesh als Grundfarben und zum Tuschen AthonianCamoshade für Grün und Sepia sowie DevlanMud für die Sand/Beigefarbe.

    Zunächst erstmal die Grundfarben auftragen :
    thumbs/inf004.JPG.jpg thumbs/inf005.JPG.jpg

    Dann schonmal die ersten Details herausarbeiten. Mit Vallejo DuckEggGreen die Panzerplatten und Schnallen bemalt. Mit GW-Bubonic Brown die Armplatten an den Seiten hervorgehoben.
    thumbs/inf006.JPG.jpg thumbs/inf007.JPG.jpg thumbs/inf008.JPG.jpg thumbs/inf009.JPG.jpg


• Akzente, Highlights und Tuschen:
    In der vorletzten Phase wurden die restlichen Details bemalt. ScorchedBrown für den Helm, ein Farbvelauf mit Vallejo Blaugrau und Weiß für die Kolben auf den Rücken, schwarze Waffe und Lasuren mit GW-YellowInk für die Grünen Stellen. Dazu Tuschen mit DevlanMud und GryphonneSepia sowie Camoshade von GW.

    thumbs/inf010.JPG.jpg thumbs/inf011.JPG.jpg thumbs/inf012.JPG.jpg thumbs/inf013.JPG.jpg
    thumbs/inf014.JPG.jpg thumbs/inf015.JPG.jpg thumbs/inf016.JPG.jpg thumbs/inf017.JPG.jpg

    Das Original ist jetzt nicht ganz getroffen. Gerade die Kratzer auf der Rüstung und die gelben Stellen in der Rüstung hab ich irgendwie nicht hinbekommen. Mir saß auch ein bischen die Zeit im Nacken, ich wollte ja unbedingt noch vor dem Wichteltreffen fertigwerden .
    thumbs/inf018.JPG.jpg


    • Base und Schluß:

      Na da habe ich mir ja was in Kopf gesetzt. So gut es bei der Figur mit dem Malen flutschte, so mieß ging die Basegestaltung voran. Die Zeit war zu knapp noch irgendwelche Sachen zu bestellen und ich wollte unbedingt so nen vertrocknete Wüstenboden haben. Zu dem Zeitpunkt waren auch noch nicht die tollen Technicals von GW draußen (damit soll so'n zerbröckelter Boden ja einfach zu machen sein). Also war selbermachen angesagt. Greenstuff drauf und Risse reingeritzt. Dann hatte ich noch ne kleine Plastikschlange rumfliegen die mMn. hervorragend in's Wüstenambiente passt.

      thumbs/inf019.JPG.jpg thumbs/inf020.JPG.jpg thumbs/inf021.JPG.jpg

      Nächste Hürde, TROCKENBÜRSTEN (!) - kann ich nicht ! Nicht wirklich, dafür bin ich einfach zu ungeduldig. Dann dacht ich mir, ich mach einfach nach dem Lackieren Vallejo Pigmente drauf und man erkennt dann den Lapsus nicht :
      thumbs/inf022.JPG.jpg thumbs/inf023.JPG.jpg thumbs/inf024.JPG.jpg
      thumbs/inf025.JPG.jpg thumbs/inf026.JPG.jpg thumbs/inf027.JPG.jpg
      thumbs/inf028.JPG.jpg thumbs/inf029.JPG.jpg thumbs/inf030.JPG.jpg
      Naja, mit etwas mehr Zeit hätte man mehr rausholen können.