2008


Zusammenfassung der letzten / abgeschlossenen Projekte und alte Meldungen aus 2008.
(Anm.: In diesem Jahr ging übrigends MMLM online !)


• 27.12.2008:
    Am 20.12.2008 fand in der DiceBox in Siegen ein Apokalyptisches APO-Spiel statt. Bilder des Megaevents gibt es hier :

    Weihnachtsapocalypse

    Für die Fotogalerien von solchen Events (davon wird es wohl hoffentlich mehrere geben ;) ) hab ich links einen neuen direkten Link eingebaut.


• 07.11.2008:

• 06.11.2008:
    Nochmal ein Update von der Cityfight-Ruine :
    thumbs/pic0e.jpg

    Habe dem Ruinenbau nun ein eigenen Abschnitt gewidmet :

    Cityfight Ruine



• 31.10.2008:
    Diesmal gibts nur was vom Häuslebau ;) - Habe mich wieder an meiner Ruine für den Stadkampf zu schaffen gemacht. Damit das Ganze ein bischen "realistischer" wirkt, brauchte ich unbedingt Stacheldraht. Hmm, mit richtigen Stacheln hab ich schon mal was gebastelt, (siehe meinen Veteranensergeant des 3. Trupps, das Base) das war aber nicht so das Wahre. Zum einen pikst dat immer so und zum anderen läßt sich das Schei.e bemalen.
    Also hab ich mal was anderes versucht :
    thumbs/draht1.jpg
    draht1.jpg
    thumbs/draht2.jpg
    draht2.jpg

    Einfach 2 Drähte unterschiedlicher Stärke miteinander verdrillen und an bestimmten Abständen zusammenlöten (den Schutzlack vom Draht vorher entfernen). Ich habs deshalb gelötet und nicht mit Sekundenkleber geklebt, weil ich den Draht ja noch biegen möchte und Sekundenkleber hält da nicht so gut. Damit der Draht biegsam bleibt, sollte man auch nicht komplett verlöten. Das Zinn macht den Draht zu steif, dann kann man damit nicht mehr vernünftig arbeiten.

    Sodele, alle Teile zusammen ...
    thumbs/house01jpg
    house01.jpg

    Und zusammengebaut siehts dann so aus :
    thumbs/house02.jpg
    house02.jpg
    thumbs/house03.jpg
    house03.jpg
    thumbs/house04i.jpg
    house04.jpg
    thumbs/house05.jpg
    house05.jpg
    thumbs/house06.jpg
    house06.jpg
    thumbs/house07.jpg
    house07.jpg
    Noch ein bischen Strukturfarbe auf das Base und dem Polysterol (damit's beim Grundieren nicht wegschmilzt) und dann kann's Grundiert und bepinselt werden !


• 22.10.2008:
    Ok, heut mal wieder ein neues Update. Zunächst hab ich erstmal etwas aufgeräumt ;) - Ich wollte die News-Seite übersichtlich halten, deshalb habe ich die Rubrik Historie eingeführt, wo ältere Projekte und Meldungen weiterhin zugänglich sind.Da der Tischbau abgeschlossen war, habe ich das in Historie verschoben. Dann habe ich dem Sprungtruppserge ne eigene Seite spendiert. Weiterhin habe ich mit Erlaubnis von @Belphagor von WARGATE dessen Entfärbetipps auf meinem Entfärbetutorial mit eingebaut. Viel Spaß beim lesen !
    Zuguterletzt hab ich mein Maltutorial weitestgehend fertiggestellt (sind auch ein paar neue Bilder dabei .

    Stadkampfgebäude :
    thumbs/geb01.jpg
    geb01.jpg
    thumbs/geb02.jpg
    geb02.jpg
    Ok, ich muß mich zu meinem letzten Eintrag zu dem Gebäude korrigieren. Es ist nicht unbedingt falsch zusammengebaut. Es störte mich halt, daß die Bodenplatten (siehe linkes Bild) mit dem Totenkopf nach unten angeklebt sind. Ist halt ein nettes Detail, was man so nicht sehen würde. Weiterhin wirkt die Wandseite (siehe rechtes Bild) seltsam. Die hängt irgendwie in der Luft ... **schulterzuck** - Jedenfalls störte das irgendwie und deshalb ...
    thumbs/geb03.jpg
    geb03.jpg
    thumbs/geb04.jpg
    geb04.jpg
    ... hab ich das Häuschen etwas "zerrupft". Dann habe ich noch einige Plastikfässer und ein Drahtgitter zum verbasteln gefunden. Letzteres eignet sich hervorragend dazu die Fenster zu verschönern ... Als Grundplatte habe ich diese Preßholzpappe (welche wir beim letzten Workshop schon als Bases benutzt haben) verwendet. Ist jetzt nicht sooo doll geworden, muß da mal schauen wie ich das kaschiere. Als Base wär natürlich viel besser so ein modulares Regimentsbase gewesen. Da war mal ein Artikel im WD dazu wie man diese Regimentsbase dafür "zweckentfremden" kann. Vlcht. beim nächsten Gebäude ;)

    Terminatoren :
    So grundiert sehen die schon etwas besser aus ;)
    thumbs/termi_black.jpg.jpg
    termi_black.jpg

• 15.10.2008:
    Nachdem die Platte fertig ist müssen nun die Gebäude ran. Hier mal ein Bild, wie es im Moment aussieht :
    thumbs/pic0f.jpg
    City Ruine aus dem Stadkampfgebäudeset

    Wie man sieht, sind da schon einige Teile abgegangen. Außerdem sind die Deckenplatten falsch herum aufgeklebt. Werde das Gebäude halt nochmal zusammenbauen müssen.

    Bevor ich das Gebäude bastele, will ich aber ersteinmal meinen Sprungtrupp Sergeant fertigmachen. Naja, bin nicht wirklich zufrieden damit. Die Faust soll eigentlich einen schönen Leuchteffekt haben, aber irgendwie klappt das nicht so richtig ...
    thumbs/pic0c.jpg thumbs/pic0d.jpg thumbs/pic0e.jpg
    Zuerst mach ich mal das Base, dann kommt das Rückenmodul und dann der Helm dran ...




• 07.10.2008:
    Habe mein Entfärbetutorial fertiggestellt. Für Fragen und Anregungungen einfach mailen :) .


• 04.10.2008:
    So, hatte doch wieder etwas Zeit gefunden und die Platte nun fertiggestellt ...
    thumbs/b1.jpg
    Ein erster Test
    mit den Marines
    ../../workshops/tables/city/thumbs/b2.jpg
    auf der Platte,
    wie sie einen
    Landeplatz verteidigen
    thumbs/b3.jpg
    Bischen Spaß muß sein ;)

    Hab die Marines mal für nen Größenvergleich aufgestellt. Naja, wollte halt ein bischen Farbe reinbringen ;) -

    thumbs/b4.jpg
    Platte mit Krater
    thumbs/b5.jpg
    und Panzersperre.
    thumbs/b6.jpg thumbs/b7.jpg


• 25.09.2008:
    Dies wird erstmal das letzte Update gewesen sein. Bis nächste Woche werd ich erstmal aussetzen müssen.

    - Stadtkampfplatte (Update 25.09.2008)
    Aber die Idee mit den Schutt und den Kratern wär vlcht. garnicht mal so schlecht!
    thumbs/shut.jpg
    Ein bischen Schutt ...
    thumbs/kraters.jpg
    Und ein paar Krater
    thumbs/citywithkrater.jpg
    dezent auf die Platte
    gebracht
    Soll nur ein Vorschlag sein. Ich würd die Krater erstmal abnehmbar machen, damit die beim transport nicht kaputt gehen ...

    - Stadtkampfplatte (Update 22.09.2008)
    Okey, hier die Bilder der Platte mit den versauten Kanten ...
    thumbs/plz1.jpg
    819 x 614
    (83 KB)
    thumbs/plz2.jpg
    819 x 614
    (119 KB)
    thumbs/plz3.jpg
    819 x 614
    (63 KB)
    - Webseite
    Habe jetzt die Seite nochmal überarbeitet. Es wurden noch einige Galerien im Hobbybereich eingefügt. Stellenweise fehlt noch Text, aber der kommt noch. Die Seite is ja auch noch WIP ;)



• 20.09.2008:
    - Stadtkampfplatte (Update)
    So, hier erstmal der aktuelle Stand. Sieht noch etwas komisch aus, weil die Farben erstmal trocknen müssen. Werde demnächst die Ränder der Platte noch überarbeiten und den Marktplatz trockenbürsten.
    thumbs/ply1.jpg
    ply1.jpg
    1024 x 768
    thumbs/ply2.jpg
    ply2.jpg
    1024 x 768
    thumbs/ply3.jpg
    ply3.jpg
    1024 x 768
    thumbs/ply4.jpg
    ply4.jpg
    1024 x 768

• 19.09.2008:
    - Stadtkampfplatte
    Habe die Stadplatte vorige Woche ersteinmal grob mit Strukturfarbe gestrichen. Mittlerweile ist sie schon etwas gesäubert und größtenteils Trockengebürstet. Die Straßen haben leider nicht gehalten, die mußte ich nochmal festkleben.
    thumbs/pl1.jpg
    pl1.jpg
    1024 x 768
    thumbs/pl2.jpg
    pl2.jpg
    1024 x 768
    thumbs/pl3.jpg
    pl3.jpg
    1024 x 768

    - Sprungtruppen Veteranensergeant
    Naja, was soll ich dazu sagen, hoffe er gefällt. Ist aber noch nicht fertig. Ich will die E-Faust und das Sturmschild noch leuchten lassen ... Die Arme sind übrigends mit Neodym's - konnte mich halt einfach nicht auf eine Waffenkombo festlegen ;)
    thumbs/jp1.jpg
    jp1.jpg
    756 x 557

    - Valeijo Farben der AirColor - Reihe
    ... gibt es zum Preis von einem Euro im Siegener Eisenbahnladen in Weidenau ...
    thumbs/test.jpg
    test.jpg
    674 x 511
    Von oben nach unten und links nach rechts : Ocker - Golden Brown - Light Brown - Gunship Green - Black Green - Egg Green - Pale Blue - Interm. Blue - Sea Grey und Hull Red. Die Brauntöne sind ideal für NMM Gold. Das Blau zum Highlighten und Schattieren von UltraBlue und das Rot kommt gut für die Blutdarstellung ;) - Naja das Grün könnt man vlcht. für Orks benutzen ...