PC-Spiele

Über PC-Spiele bin ich überhaupt erst an den PC herangekommen, sonst hätts ja auch keinen Spaß gemacht. Ich habe mal ein paar meiner Lieblingsspiele zusammengetragen. Außerdem bin ich im Internet noch auf einige Quellen gestoßen, wo man legal Vollversionen von diversen Spielen downloaden kann. Viel Spaß damit ...


• Freie PC-Spiele:
    Hier findet ihr Internetseiten wo man legal Vollversionen downloaden kann. Dabei handelt es sich um sogenannte Abandonware (1) oder eben werbefinanzierte Spiele :
    » Kostenlose Vollversionen

    Abandonware sind Vollpreisspiele, die von den Entwicklern so freigegeben wurden (keine Lizenzen mehr) ohne sie weiter zu pflegen bzw. Support oder Unterstützung bzw. Service anzubieten. Die Software ist meistens etwas älter, dafür ohne Einschränkungen und Werbung.
• Browserspiele:
    Browserspiele werden, wie der Name schon sagt, im Internetbrowser gespielt. Meisten basieren diese Programm auf Plugins, welche extra heruntergeladen und installiert werden müssen.
    » Browserspiele